Unsere Serviceleistungen für Gäste

Herz im Sand

„Ich fühle mich wohl bei Kaya Touristik!“

Diesem Motto möchten wir gerecht werden, und so sind wir gerne bei Ihrer Planung behilflich. Wir haben hier eine Auswahl an Serviceleistungen für Sie zusammengestellt, die Sie interessieren könnten. Daneben können Sie sich schon auf einen ganz besonderen Service freuen: Zur Zeit arbeiten wir an einer Datenbank "Föhr von A-Z" exklusiv für Kaya-Touristik Gäste.

Unser Tipp: Sicher in den Urlaub

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihrer Reise, aber auch bei Mobiliarschäden und Schlüsselverlust finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen, den passenden Reiseschutz der ERGO Reiseversicherung. Sollten Sie sich während der Buchung noch nicht für eine Reiseversicherung entschieden haben, dann können Sie diese innerhalb von drei Tagen nach Buchung noch abschließen. Jetzt vorsorgen und Reiseschutz hier gleich online buchen

Strandkorbvermietung

Möchten Sie im Sommer den Tag am Strand verbringen und windgeschützt im Strandkorb entspannen? Den inseltypischen Strandkorb können Sie bequem von zu Hause aus reservieren, so können Sie sich schon vor dem Urlaub auf einen Strandkorb ganz in der Nähe Ihrer Wohnung freuen und vielleicht sogar in erster Reihe am Wasser: http://www.hafen-wyk.de/strandkorbvermietung.html

Kofferservice

- Leider können wir pandemiebedingt derzeit keinen Kofferservice zwischen Büro und Unterkunft anbieten !-

Der Kofferservice, den wir bislang zwischen Büro und Unterkunft auf Wunsch durchgeführt haben, können wir derzeit pandemiebedingt nicht anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass hier die Sicherheit unseres Personals vorrangig betrachtet wird und wir durch unser Hygienekonzept auch keine Ausnahme machen können. Natürlich können Sie Ihren Koffer dennoch über den Kofferservice bei der Post oder Hermes aufgeben- doch in diesem Falle müssen Sie selber die Kofferannahme und Kofferabholung organisieren und selbst durchführen. Bitte Beachten Sie, dass die Wohnung Ihnen am Anreisetag ab 16 Uhr und am Abreisetag bis 10 Uhr zur Verfügung steht.

Link zu DHL: Bitte anklicken, Sie werden zur Hoempage von DHL weitergeleitet.

Link zu Hermes: Bitte anklicken, Sie werden zur Homepage von Hermes weitergeleitet.

Lebensmittelservice

Nach einer langen Reise ankommen und der Kühlschrank ist schon gefüllt? Das ist ganz einfach. Nutzen Sie gleich den folgenden Link zum Kaufhaus Südstrand. Der Edeka Laden liefert gegen eine geringe Gebühr Ihre Bestellung bis in die Wohnung - noch bevor Sie angereist sind. Geben Sie bitte unsere Kontaktdaten mit an. Der Lieferant holt den Schlüssel nach Rücksprache bei uns ab. Sie reisen Samstagnachmittag, am Sonntag oder einem Feiertag an? Kein Problem, wir nehmen Ihre Ware gerne in Empfang, lagern sie bei uns und bringen sie rechtzeitig in Ihre Wohnung. Hier geht es zum Bestellformular: https://edeka-foehr.de/#lieferservice

Anreise nach Föhr

Seebrücke Föhr

Mit der Bahn ...

Ab Hamburg bestehen regelmäßige Verbindungen nach Niebüll (ca. 2,5 Stunden). Dort steigen Sie um in einen Zug oder Bus der NEG, und ca. 20 Minuten später steigen Sie in Dagebüll auf die Fähre nach Föhr um. Von vielen größeren Bahnhöfen aus gibt es direkte Verbindungen nach Wyk und Sie können ein Bahnticket für die gesamte Strecke bis auf die Insel lösen. Verbindungen können Sie über die Deutsche Bahn online abfragen.

Kind am Hafen

Mit dem Auto ...

Ab Hamburg fahren Sie auf der A7 Richtung Flensburg bis zur Abfahrt Harrislee, von dort auf der B199 Richtung Niebüll und ab Niebüll können Sie der Ausschilderung Föhr-Amrum-Halligen bis zum Hafen in Dagebüll folgen. Alternativ können Sie die (schönere) Westküstenstraße nehmen: Sie fahren die A23 bis Heide und dann auf der B5 durch Husum (im Frühjahr ist die Krokusblüte eine Pause im Schlosspark wert!) und Bredstedt. Folgen Sie ab Bredstedt der Ausschilderung Föhr-Amrum-Halligen bis nach Dagebüll.

Am Hafen können Sie Ihr Auto auf einem der bewachten, kostenpflichtigen Parkplätze (Tel. 04667-320) abstellen, Ihr Gepäck an den Gepäckservice (Tel. 04682-4541) übergeben und sich ganz auf einen autofreien Urlaub freuen. Sollten Sie das Auto mit auf die Insel nehmen wollen, raten wir Ihnen, zeitnah nach Buchungsabschluss einen Fährfahrplatz für den PKW zu buchen. Dies können Sie bei der Wyker Dampfschiffrederei oder unter Tel. 04681-800 vornehmen.

Viele Wege führen nach Föhr. Ganz egal, ob Sie mit der Bahn reisen oder mit dem eigenen Auto fahren möchten - spätestens in Dagebüll überqueren Sie die Nordsee mit der Fähre, und damit beginnt auch schon Ihr Urlaub!